Si-Fu André Bieler

Mein erster Kontakt mit dem Kampfkunst war 1997 mit Chin Woo Kung Fu in Bern, was ich knapp 4 Jahre machte. Leider waren mir einige Fragen unbeantwortet und mir fehlte es an tieferem Hintergrund.

Nach einem Jahr Pause erfuhr ich über Freunde den Namen meines heutigen Sifu Peter Steiner, welche das Lok Yiu Wing Chun Kung Fu ausübte. So lernte ich mein jetzigen Sifu kennen und schätzen.

Nach kurzer Zeit war mir klar, dass ich das gefunden hatte, was mich sehr begeisterte. Die Bewegungen sind klar und verständlich, einfach und präzise, Geometrie, Mathematik, Physik und Power finden Einklang in diesem Wing Chun Kung Fu Art.

Und so ging ich den Weg des Instruktors nach 2 Jahren als Schüler. Nun sind es schon 17 Jahre vergangen und im letzten Mai 2018 habe ich den Instruktor II (Cham Kiu Form) abgeschlossen.

Im Augenblick bin ich in der Ausbildung zum Instruktor III (Biu Tze Form) und mein grösster Dank hier an meinen Sifu Peter Steiner und meine Kung Fu Brüder, die mich zu den machten, der ich heute bin.

Mein grösster Wunsch geht auch so in Erfüllung, dass ich meine eigene Lok Yiu Wing Chun Kung Fu Schule in meinem Heimatort im Wallis eröffnen und leiten kann.

Danke Sifu!

Sifu André Bieler